Kunstaktion "Der dritte Raum" mit Axel Kawalla

21.07.19 10:00 - 18:00
Sigwardskirche [Privatkapelle]

Beschreibung

2019 gibt es sechs Monate lang Kunst in der Privatkapelle zu sehen: Drei Künstler stellen nacheinander eine Auswahl ihrer Werke in der Privatkapelle im Turm der Sigwardskirche aus. Möglich wurde diese Aktion durch die Hanns-Lilje-Stiftung.

KawallaDer zweite Künstler ist Axel Kawalla (* 1968 in Hannover ). Im Erstberuf ist Kawalla evangelischer Pastor; allerdings ist die Kunst ein Teil seines Lebens. Neben plastischen Arbeiten aus Ton, Holz und Stein, malt er auf Leinwand. Mit Scherenschnitten und Tusche-Zeichnungen nähert er sich der menschlichen Figur. Besonders fasziniert ist er von dem Material Glas. Vor einigen Jahren wurde in der Thomaskirche Hannover-Laatzen die künstlerische Verglasung nach seinen Entwürfen umgesetzt.

Zwei Monate lang haben Besucher die Möglichkeit, seine Werke täglich von 10 bis 18 Uhr in der Privatkapelle zu besichtigen.

Die Reihe "Der dritte Raum" entstammt der Tatsache, dass die Privatkapelle Sigwards der dritte Sakralraum der Gemeinde ist. Dieser bisher ungenutzte Reichtum soll mit der Ausstellungsreihe ins Licht gesetzt werden.

Wort Bild Marke