Jugendgruppe

Koffer

Am 22.02.2019 hat sich eine neue Jugendgruppe des Butteramtes gegründet.

Wir treffen uns grundsätzlich jeden 3. Freitag im Monat von 18 – 20:30 Uhr im Gemeinderaum der Neuen Kirche.

Wenn Du konfirmiert bist, im Alter zwischen 14 und 18 Jahren und Lust hast, dich mit netten, anderen Jugendlichen zu treffen, komm doch einfach dazu!

Auch diesen Monat haben wir uns digital getroffen.

Ja, es ist nicht das Gleiche wie zu den Zeiten, bei denen wir uns live und in Farbe so ganz in echt getroffen haben. Das kommt aber wieder. Dieses Mal war es aber ganz gut so, denn vor Ort in der Kirche hätte unser Vorhaben gar nicht geklappt.

Wir haben dieses Mal eine digitale Weltreise gemacht und in jeder Stadt, in jedem Land war eine kleine Aufgabe zu lösen.

Gestartet sind wir in Moskau, haben uns dort auf dem Roten Platz per Street View umgesehen. Dann ging es über Wladiwostok nach Chengdu in die Pandaaufzuchtstation, haben in einem Kapselhotel in Tokio übernachtet, einen Rundflug um den Ayers Rock gemacht. Schließlich konnten wir Filmarbeiten am Schicksalsberg aus „Herr der Ringe“ in Neuseeland anschauen, bevor es auf Safari in Kapstadt ging. Ein kurzer Abstecher nach Indien zu Mogli und seinen Freunden und dem Tadsch Mahal, anschließend ging es wieder nach Afrika – diesmal zu den Pyramiden. Auch die haben wir uns dann sehr genau anschauen können. Ab ging es dann nach Südamerika zum Machu Pichu, wo wir Alpakas streicheln konnten. Über den Panamakanal flogen wir nach New York, wo wir uns auf dem Weg zum Times Square gnadenlos verlaufen hatten. Mit einem kurzen Zwischenstopp in Grönland ging es zum Vulkanausbruch auf Island. In London waren wir auf dem London Eye und haben den Ausblick bewundert, bevor wir in Madrid Karten für ein Fußballspiel mit Real Madrid gebucht haben. Auf dem Heimweg dann noch einen Zwischenstopp in der Stadt der Liebe.

Eine aufregende Reise und 80272 Kilometer liegen hinter uns. Da freut man sich wieder auf

Home Sweet Home

Das war eine tolle Auszeit mit Euch!!

Jugendgruppe Weltreise

Hoffentlich bis bald!

Du fragst Dich, was wir sonst so machen? Schau selbst!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Nächste Termine:

 

Keine Veranstaltungen gefunden
Diese Webseite verwenden Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte geben Sie uns dazu Ihre Zustimmung.