Sigward Singers

Sigward SingersDie Sigward Singers gründeten sich im Jahr 1995 als Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Idensen. So hatten auch weibliche Sängerinnen die Möglichkeit, in Idensen in einem Chor zu singen. Diese Möglichkeit gab es bisher nur im Männer-Gesang-Verein. Der neu entstandene Chor gab sich den Namen „Sigward Singers“, auch aus Verbundenheit zur gleichnamigen Kirche.
Gospels und Spirituals sollten neben modernen Kirchenliedern auf dem Programm stehen. Dies ist bis heute so, obwohl inzwischen auch traditionelle Choräle zum Programm gehören. Mit diesem Répertoire wirken die Sigward Singers auch in den Gottesdiensten der Gemeinde mit. Der Chor singt drei- bis vierstimmig.
Einmal jährlich laden die Sigward Singers zum Sigwards Festival ein. Es wird openair vor der Sigwardskirche veranstaltet. Befreundete Chöre und musikalische Gruppen aus der Umgebung sind zu Gast und gestalten mit den Veranstaltern einen abwechslungsreichen Nachmittag. Auch die Sigwardskirche wird als Veranstal-tungsort einbezogen. Speisen und Getränke ergänzen das musikalische Angebot. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.
Die Sigward Singers proben dienstags von 19.20 - 21.20 Uhr im Gemeinderaum der Neuen Kirche. Die Leitung des Chores liegt in den Händen von Katharina Krone. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen und können gern zum Probesingen vorbei kommen.
Bei weiteren Fragen stehen zur Verfügung

Christine Helbig Tel. 05031/13190
Uwe Wolters Tel. 05723/82532
Regina Noordman Tel. 05031/5669